ÜBER ASF

Die ASF - Austrian Stand Up Paddle Federation (vorher ASUPA - Austrian Stand Up Paddling Association) ist der Verband für Stand Up Paddling in Österreich und wurde im Februar 2010 gegründet.

 

Wir sehen uns als eine Plattform des Stand Up Paddelns in Österreich, und bieten Interessierten Informationen und Möglichkeiten, diesen neuen Trendsport und seine Vielseitigkeit, auf nahezu allen Wasserflächen kennenzulernen


Die ASF steht für

– Profession

– Sicherheit

– Spaß beim Stand Up Paddeln


Als Verband arbeiten wir eng mit der SUP Industrie zusammen und geben Impulse für die weitere Entwicklung im noch jungen SUP Sport.

Mit den Zertifizierungen von SUP Schulen sowie fundierten SUP Lehrerausbildungen, die über die ISA (International Surf Association) zertifiziert sind, bieten wir in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Wellenreitverband (AS) die Grundlagen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung und sorgen für beste Schulungsqualitäten.

Die weiteren Aufgaben sehen wir im Organisieren von Wettkämpfen (SUP Tour, österreichische SUP Meisterschaft, etc.) in Österreich und darin, den Sport noch weiter voranzubringen und um AthletenInnen die Möglichkeit zu geben, sich in einem fairen und nach internationalen Richtlinien anerkannten Wettkampf zu messen.


Worauf wartest DU noch? It is Stand Up Time.